Coaching - Iris Loem

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Coaching

Coaching

Coaching in der freien Wirtschaft
Angestellt zu sein als Architekt, Bauingenieur, Maschinenbauer oder in einer anderen Berufsbranche bringt oft hohe persönliche Anforderungen mit sich: Zeit und Termindruck, hohe Anforderungen und finanzielle Abhängigkeit von Auftraggebern, starker Konkurrenzdruck. Der zunehmende Druck, den nicht nur Vorgesetzte haben, zeigt  sich in den unterschiedlichen Verarbeitungsweisen der einzelnen Mitarbeiter. Die Kommunikation untereinander kann dadurch erschwert oder belastend sein.

Der Wunsch einerseits, seine Arbeit gut und verantwortungsbewusst ausführen zu wollen, andererseits die Grenzen zu spüren, kann zu starker Unzufriedenheit, Erschöpfung, Überforderung, oder schlimmstenfalls auch zu Krankheit führen.

Supervision und Coaching setzt sich als Unterstützungsform immer mehr durch und wird als hilfreich erlebt.


 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü